German English Suche

Management

Karl Hartl
Herr Hartl hat an der Fachhochschule München Informatik mit Abschluß Diplom-Informatiker(FH) studiert.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1984 bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank AG in der Anwendungsentwicklung für Aussen- und Devisenhandel. Ferner arbeitete er als Systembetreuer für das Datenbanksystem IMS und entwickelte ein Bibliothekssystem.

1990 wechselte Herr Hartl zur Allianz AG in die Entwicklung für Unfallversicherungssysteme.

1992 folgte der Start in die Selbständigkeit als freiberuflicher Unternehmer. Zunächst war er an der Entwicklung eines neuen Einkaufssystems für die BMW AG beteiligt, dann ein Vertriebssystem für techn. Gase für die Firma Messer-Griesheim GmbH und später verschiedene Entwicklungen für den Hypotheken-Bereich der Bayerischen Vereinsbank AG.

Im Oktober 1998 gründete er zusammen mit Herrn Schanz die Kapitalgesellschaft ProDevment-Informationstechnik, in der er bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter tätig ist.

Otfried Schanz
Herr Schanz hat an der TU München eine Ausbildung zum Mathem.-Techn.- Assistenten gemacht und an der Fernuniversität Hagen Informatik mit Nebenfach Mathematik studiert.
1981 begann er seine berufliche Laufbahn am IFO-Institut für Wirtschaftsforschung als Organisationsprogrammierer und war im Wesentlichen mit der Lösung von mathematischen und statistischen Problemen betraut.

1984 wechselte er zur Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank AG wo er zunächst als Projektleiter den Aufbau eines Volkswirtschaftlichen Datenbanksystems übernahm. Später wurde ihm die Leitung der Datenbankgruppe und der Informations- und Dokumentationsstelle übergeben.

Im Oktober 1998 gründete er zusammen mit Herrn Hartl die Kapitalgesellschaft ProDevment-Informationstechnik, in der er bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter tätig ist.

Copyright © 1998 - 2019 ProDevment-Informationstechnik GmbH